Förderverein St. Laurentiuskirche Markranstädt

Home >> Kirchen >> Markranstädt  >> Förderverein St. Laurentius

Förderverein St. Laurentiuskirche

Der bestehende Förderverein trägt durch Mitgliederbeiträge und zweckgebundene Spenden zum Erhalt und zur Verschönerung unserer Kirche bei. Auf Anfragen sind Kirchenführungen und Turmbesteigungen möglich.

Der Förderverein hat vieles möglich gemacht

* Die komplette Sanierung und Innenrestaurierung
* Die komplette Sanierung der Kreutzbach-Orgel

Förderverein zum Erhalt der St. Laurentius Kirche e. V.
c/o Burkhard Schmidt
Krakauer Str. 34a
04420 Markranstädt
Telefon und Fax 034205 87293

Unterstützen und beitreten

Wir freuen uns über neue Mitglieder und über jede Spende! Besuchen Sie nach Veranstaltungen oder nach Vereinbarung unser Antik-Kabinett im Turm.

Spendenkonto bei der Sparkasse Leipzig
Ev.-Luth. Kirchgemeindeverband Leipzig
Kto.-Nr.: 1100003335
Bitte Verwendungszweck angeben.

Im vergangenen Jahr feierten wir die 500-jährige Wiederkehr der Schlusssteinsetzung unserer St. Laurentiuskirche. Gern denken wir an das Festwochenende im September zurück. Der Vorsitzende unseres Fördervereins, Burkhard Schmidt, hat aus diesem Anlass eine Festschrift erstellt. In dieser ist kurz, übersichtlich und gut bebildert die Geschichte unserer Kirche beschrieben.

Weil wenig Veranstaltungen stattfinden konnten, gab es kaum Gelegenheit, diese Festschrift zu kaufen. Deshalb kann sie jetzt im Pfarramt für 4,50 € erworben werden. Ebenso ist unser Jubiläums-becher noch erhältlich. Bitte unterstützen Sie den Förderverein durch Ihren Kauf und tun Sie sich etwas Gutes: Trinken Sie einen Tee aus unserem Jubiläumsbecher, während Sie die Festschrift lesen. 😉                                                                                                      Claudia Uhlmann-Zemmrich